Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll

Klasse GELB

Zum Jahreskreis passende Themen werden in der Klasse Gelb erarbeitet. Zurzeit beschäftigen wir uns mit dem Herbst, seinen Früchten, seinem Wetter, seinen Farben und Gerüchen. Gemeinsam hören wir Geschichten, singen und musizieren, und erleben Klangmassagen. Es wird gebastelt und gemalt. Hin und wieder wird gekocht und somit der Geschmackssinn der Kinder angeregt.  Viel Bewegung und reichliche Sinneserfahrungen werden in unserer Klasse täglich ins Unterrichtsgeschehen eingebaut. Unterstützte Kommunikation am Klassen IPad ist ebenso fixer Bestandteil am Vormittag.  Betreut werden unsere jungen SchülerInnen von Daniela, Andrea und Anita. Isabella fördert die Kreativität unserer SchülerInnen einmal wöchentlich im Werkraum. Klassenübergreifend wird der Religionsunterricht von Susi gestaltet. 

Andrea Fehringer, Daniela Ferchhumer (Klassenlehrerinnen), Anita Buchbauer (Schulassistentin)

Das Laternenfest naht

Wir bereiten uns auf das Martinsfest vor: wir basteln Laternen, wir hören die Martinsgeschichte und heuer dürfen wir auch beim Rollenspiel mitwirken.

Der kleine Igel - eine Herbstgeschichte

Licht und Schatten

Wir versuchen in unserem Leben immer wieder einmal über unsere Schatten zu springen - heute lernen wir diese Schatten kennen!

Schatzsuche in der Klasse Gelb

Mit einer Schatzsuche begrüßen wir unsere neue Schülerin Anna in unserer Klasse. Wir freuen uns sehr, dass sie nun bei uns ist.

Wir üben so lange, bis jeder uns versteht!

"Uns ist besonders wichtig, dass einer den andern versteht ...", so singen wir in unserem Schulsong und deswegen üben wir fleißig uns mitzuteilen. Die IPads helfen uns dabei und es macht sogar richtig Spaß!

Zusammen sind wir ein Kunstwerk

Team Religion stellt sich vor!

Jeden Freitag haben wir Religion mit unserer Nachbarklasse Rot. Wir singen, beten, arbeiten, laufen und hören gemeinsam Geschichten, das macht uns allen großen Spaß.