Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll

Frohes Osterfest

Mit einem kleinen Blick auf unsere Fastenzeit und den Palmsonntag wünschen wir allen ein gesegnetes Osterfest und erholsame Ferien!

Dem Stern folgen ...

Wie jedes Jahr gehen unsere Sternsinger von Klasse zu Klasse und wünschen allen ein gutes neues Jahr. Heuer durfte die Klasse Pink in die Rolle der Heiligen 3 Könige schlüpfen und sie machten ihre Sache königlich!

Lasst uns froh und munter sein ...

Es ist immer eine große Freude, wenn der Nikolaus von Klasse zu Klasse geht, da freuen sich auch die großen Kinder und die Erwachsenen. Wir erzählen uns die Legenden vom Heiligen Nikolaus und können viel von ihm lernen.

Wir feiern Versöhnung

Die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen feiern das Versöhnungsfest. Wir alle wissen, wie wichtig es ist, sich zu entschuldigen und einander zu verzeihen. Beim Versöhnungsfest, zu dem wir Pfarrer Wimmer eingeladen haben, dürfen wir auch Jesus um Verzeihung bitten.

Advent, Advent, Advent ...

Die stillste und für viele auch schönste Zeit im Jahr beginnen wir mit der Adventkranzsegnung in der Kapelle St. Pius. Die ersten Klassen lassen Sterne in den Himmel aufsteigen und die dritten Klassen erzählen von wichtigen Wörtern, die uns durch die Adventzeit begleiten.

Wir feiern den Heiligen Martin

Wie jedes Jahr ist der Heilige Martin auch heuer wieder Thema bei uns. Die Klassen Gelb und Kiwi spielen für uns die Geschichte. Umrahmt wird die Erzählung von Liedern, Gebeten und Gedichten.

Allerheiligen

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, erzählen die Bilderbuchgeschichte "Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war, und wie es ihm wieder gut ging".

Einblicke in den Religionsunterricht

In diesem Video möchten wir einen Einblick in die Vielfalt unseres Religionsunterrichts geben.

Firmung 2023

Im Juni feiern wir unsere schulinterne Firmung zum Thema "Gott schenkt mir seine Liebe" in der St. Pius Kapelle.

In diesem Film stellen sich unsere Firmlinge vor. 

Erstkommunionvorbereitung 2023

Wir sind bereit für die Erstkommunion - ein kleiner Einblick in die Erstkommunionvorbereitung 2023.

Unser Film zur Schöpfungsgeschichte

Im Religionsunterricht haben wir, die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse, einen Film zur Schöpfung gedreht. Wir haben die Schöpfungsgeschichte der Bibel zuerst mit Materialien gelegt, dann gemalt, gefilmt und zum Schluss noch dazu gesprochen. Wir wissen jetzt, dass es sehr viel Arbeit ist, einen Film zu drehen - jetzt sind wir sehr stolz auf unseren ersten FIlm.