Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll

Unsere Schule als Praktikumsplatz!

Jana und Julia, Studentinnen an der Pädagogischen Hochschule, absolvierten ihr Praktikum im Rahmen ihres Lehramtsstudiums an unserer Schule. Sie durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse Grün kennen lernen und sie begleiten. Es ist immer ein besonderes Erlebnis für alle, wenn Studentinnen unseren Schulalltag mit ihren Ideen bereichern.
Seht in diesem Kurzfilm, wie abwechslungsreich und kreativ bei uns gearbeitet wird.

Eule findet den Beat - mit Gefühl

An zwei Tagen im Mai führten wir unser Kindermusical "Eule findet den Beat - mit Gefühl" auf und es war ein voller Erfolg!
85 Kinder mit vielfältigen Talenten, viele LehrerInnen und Assistentinnen unserer Schule waren beteiligt und machten das Stück zu einem wunderbaren Miteinander unserer bunten Schulgemeinschaft.

Auf der Bühne zu stehen fordert Mut und stärkt das Selbstbewusstsein und so manche(r) wuchs über sich selbst hinaus und das wird noch lange nachwirken. Wir sind sehr stolz auf alle Beteiligten.

 

Wir gratulieren Anne Weinberger - unserer Regisseurin - zu diesem großartigen Projekt!